September 14, 2020

Barings erwirbt Fachmarktzentrum in Bad Kreuznach für rund 13 Millionen Euro

Barings, einer der weltweit größten diversifizierten Immobilien-Investmentmanager, hat im Auftrag des SIS ein neu errichtetes Fachmarktzentrum in Bad Kreuznach für ca. 13 Mio. € von dem lokalen Entwickler REBA Residenz Bauträger GmbH erworben.

Das ca. 3.900 qm große Objekt ist zu 100% langfristig an die Supermarktkette REWE und an dm Drogeriemarkt, der in 13 europäischen Ländern aktiv ist, vermietet.

Die rund 50.000 Einwohner zählende Stadt Bad Kreuznach liegt 45 Minuten von Frankfurt entfernt und fungiert als Einzelhandelszentrum für die Region. Das Fachmarktzentrum liegt in fußläufiger Entfernung zu den nordwestlichen Wohngebieten Rüdesheimer Straße und Agnesienberg und ist zudem gut an den öffentlichen Nahverkehr und das Straßennetz angebunden.

Christoph Wittkop, Geschäftsführer, Real Estate Country Head – Germany bei Barings, sagt: „Diese Akquisition passt perfekt zur Strategie dieses Mandats, die auf verlässliche Erträge ausgerichtet ist, wie sie erstklassige Einzelhandels- und Büroinvestitionen an strategischen Standorten in Deutschland erzielen. Das neu errichtete, hochwertige und moderne Fachmarktzentrum ist an zwei marktbeherrschende Einzelhändler vermietet, die über ein komplementäres Produktangebot verfügen, was die Attraktivität dieses Objekts für die örtliche Gemeinde noch erhöht.“

Gunther Deutsch, Geschäftsführer, Head of Real Estate Transactions – Europa bei Barings, fügt hinzu: „Dank unseres lokalen Netzwerks von Experten in ganz Europa ist Barings auch in den vergangenen Monaten auf dem Investmentmarkt aktiv geblieben, was uns in die Lage versetzt hat, überzeugende Opportunitäten für unsere verschiedenen Strategien wie diese zu identifizieren. Wir haben großes Vertrauen in die langfristig positiven Aussichten des Lebensmitteleinzelhandels. Die
E-Commerce-Durchdringung im Lebensmittelsektor ist immer noch auf relativ niedrigem Niveau, auch wenn Auswirkungen von COVID-19 diese haben steigen lassen.“

Über Barings Real Estate:
Barings Real Estate (BRE) bietet eine breite Palette globaler Investitionsmöglichkeiten auf den privaten Anleihe- und Aktienmärkten. Wir investieren in alle wichtigen Immobilienbranchen und bieten Immobilienkreditnehmern eine breite Palette von Finanzierungslösungen. Ferner sind wir über unsere hundertprozentige Tochtergesellschaft „Barings Multifamily Capital“ auf die Bereitstellung von Kreditprodukten für staatliche und staatlich geförderte Unternehmen spezialisiert. Folgen Sie uns auf LinkedIn unter www.linkedin.com/showcase/barings-alternative-investments.

Über Barings:
Barings ist ein globales Finanzdienstleistungsunternehmen mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 346 Milliarden USD*, das auf die Bedürfnisse des sich wandelnden Investitions- und Kapitalbedarfs unserer Kunden ausgerichtet ist. Durch aktives Asset Management und Direct Origination bieten wir innovative Lösungen und Zugang zu differenzierten Möglichkeiten an öffentlichen und privaten Kapitalmärkten. Als Tochtergesellschaft von MassMutual verfügt Barings über eine starke globale Präsenz mit Geschäfts- und Anlageexperten in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum.

*Stand: 30. Juni 2020