DE Germany (Deutschland) Institutionell

BARINGS WIRD ALLEINIGER EIGENTÜMER DES AVALON BUSINESS PARKS

Jan 22, 2019

LONDON, (22. Januar 2019) – Barings Real Estate, Teil von Barings LLC, einem der weltweit größten diversifizierten Immobilien-Investmentmanager, hat im Auftrag eines institutionellen Investors weitere vier Bürogebäude im Avalon Business Park in Spaniens Hauptstadt Madrid erworben. Barings hatte zuvor bereits fünf Bürogebäude in diesem Business Park gekauft und ist nunmehr dessen alleiniger Eigentümer. Die Investition erfolgt im Rahmen von Barings gesamteuropäischer Core-Plus-Investmentstrategie.

Die neu erworbenen Büros bieten 20.749 qm erstklassige Büroflächen von hoher Qualität in modernen und flexiblen Gebäuden sowie 422 qm Einzelhandelsflächen und 351 Tiefgaragenplätze. Der Business Park besteht aus insgesamt neun Bürogebäuden mit einer Fläche von 46.952 qm.

Der Avalon Business Park befindet sich in Julian Camarillo, einem Büro-Teilmarkt mit einer Fläche von 952.000 qm in der City von Madrid. Das ehemalige Industriegebiet hat sich zu einem zunehmend gefragten Bürostandort für Technologieunternehmen entwickelt. Das Gebiet profitiert von seiner Nähe zum Stadtzentrum von Madrid und zum Flughafen und lässt sich durch die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr schnell erreichen.

Savills Aguirre Newman bleibt als Makler für die Vermietung des gesamten Business Parks mandatiert, gemanagt werden die Liegenschaften von Cushman & Wakefield. Die Immobilien wurden im Rahmen einer Off-Market-Transaktion erworben. Barings wurde durch Arcadis, Dentons und Knight Frank beraten, die Münchener Hypothekenbank eG hat den Kauf finanziert.

Gunther Deutsch, European Head of Transactions bei Barings Real Estate: “Der Avalon Business Park ist unser erstes bedeutendes Büroimmobilien-Investment in Spanien und wir planen darüber hinaus weitere Büroinvestitionen Wir haben großes Interesse am Erwerb von Immobilien aus den Sektoren,  Logistik, Wohnimmobilien, Studentenwohnheime und Einzelhandel Unser “Risk-return“ Profil erstreckt sich dabei von Core-Plus- bis  opportunistisch. Hauptzielmärkte neben Spanien sind Finnland, Schweden, Deutschland, Italien, Frankreich, Großbritannien und die Niederlande“

Barings Alternative Investments (BAI), Teil von Barings LLC, ist ein Team von mehr als 470 Mitarbeitern in elf Ländern, das Anlegerkapital in Höhe von 48,5 Milliarden US-Dollar* verwaltet. BAI sucht nach differenzierten Renditequellen, indem es Investoren durch seine jahrzehntelange Erfahrung in Alternative Investments Zugang zu einer Vielzahl von Anlagemöglichkeiten in Private Equity, Real Assets, Asset Based Investments und Immobilien bietet. Global präsent identifizieren und erschließen wir für unsere Kunden attraktive risikoadjustierte Renditechancen. Das Barings Real Estate-Team bietet global ein breites Spektrum von Anlagemöglichkeiten in den öffentlichen und privaten Debt- und Equity-Märkten. Das Team investiert in alle wichtigen Immobiliensektoren mit Fokus auf Global Relative Value- und trendgestützte Strategien.

Barings

Barings ist ein globales Finanzdienstleistungsunternehmen mit mehr als 310 Milliarden US-Dollar*, das sich den wachsenden Investitions- und Kapitalanforderungen unserer Kunden widmet. Wir bauen dauerhafte Partnerschaften auf, die unsere ausgeprägte Expertise in traditionellen und alternativen Anlageklassen nutzen, um innovative Lösungen und außergewöhnlichen Service zu bieten. Als Teil von MassMutual verfügt Barings über eine starke globale Präsenz mit über 1.900 Mitarbeitern und Büros in 16 Ländern.

* Stand 30. September 2018

Cheryl Krauss