Februar 17, 2021

Jürgen Schmid Wechselt Als Head of Acquisition & Sourcing in Die Geschäftsführung Von Barings

Barings, einer der weltweit größten Immobilien-Investmentmanager, holt Jürgen Schmid (51) als Head of Acquisiton & Sourcing und beruft ihn in die deutsche Geschäftsführung.

Schmid verantwortet vom Standort Frankfurt sowohl das deutschlandweite Deal-Sourcing als auch den Immobilienankauf für die bestehenden Core-, Value-add- und opportunistischen Strategien. Der neu geschaffene Bereich „Acquisition & Sourcing“ bündelt dabei gemeinsam mit dem von Nikolas von Kleist geleiteten Resort „Transaction Management“ sämtliche An- und Verkaufsaktivitäten in Deutschland.

Jürgen Schmid kommt von Savills, wo er seit 2013 als Director Investment das regionale Investmentgeschäft in Frankfurt verantwortet und in dieser Zeit unzählige Transaktionen vornehmlich im Büro- und Wohnungssektor begleitete. Zuvor war er in unterschiedlichen Positionen u.a. bei Deka Immobilien, Tishman Speyer und der Freo Group tätig.

Sascha Becker, Managing Director und Country Head Germany, sagt: „Wir freuen uns außerordentlich, dass wir Jürgen Schmid für uns gewinnen konnten. Mit ihm bekommen wir einen ausgewiesenen Experten mit einem breiten Erfahrungsschatz und einem exzellenten Netzwerk. Er wird uns bei unserem Ziel unterstützen, dieses Jahr bis zu eine Milliarde Euro zu investieren, vor allem im Logistik-, Wohn- und Bürosektor.“ Schmid ergänzt: „Nach acht erfolgreichen Jahren bei Savills freue ich mich sehr auf die neue Aufgabe und das fantastische Team bei Barings.“

Barings Real Estate Barings Real Estate (BRE) bietet eine breite Palette globaler Investitionsmöglichkeiten auf den privaten Anleihe- und Aktienmärkten. Das Unternehmen investiert in alle wichtigen Immobilienbranchen und bietet Immobilienkreditnehmern eine breite Palette von Finanzierungslösungen. Über ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft „Barings Multifamily Capital“ ist Barings Real Estate auf die Bereitstellung von Kreditprodukten für staatlich und staatlich geförderte Unternehmen spezialisiert. Folgen Sie auf LinkedIn unter:                 www.linkedin.com/showcase/barings-alternative-investments.

Barings ist ein globales Finanzdienstleistungsunternehmen mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 345 Milliarden USD*. Es bietet differenzierte Investitionschancen und baut langfristige Portfolios im Bereich öffentlicher und privater Renten, Immobilien und spezialisierten Eigenkapitalmärkten. Mit Investitionsteams in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum arbeitet das Unternehmen, eine Tochtergesellschaft von MassMutual, für seine Kunde, die Öffentlichkeit und seine Mitarbeiter. Es hat sich dabei nachhaltigen Geschäftspraktiken und verantwortungsvollen Investitionen verschrieben. Weitere Informationen: www.barings.com.

*Stand: 31. Dezember 2020